Produkte finden: 

Günstiges Brennholz – Einwegpaletten

OfenWer einen Ofen hat und günstiges Brennholz benötigt sollte mal an Einwegpaletten denken. Viele Firmen haben diese nur rumliegen. Teilweise müssen sie sogar noch für die Entsorgung bezahlen. Manch Firmeninhaber wird sich freuen wenn er den “Müll” los ist.

Mit einer Kreissäge sind die Paletten schnell in passende Stücke geschnitten. Eventuelles Pressspan ist zu entsorgen und nicht zu verbrennen. Aber achtung, die Paletten sind genagelt. Also nicht mit dem Sägeblatt durch die Nägel gehen, sonst wird der Spaß schnell teuer und ein neues Sägeblatt wird fällig.Man kann die Paletten jedoch so zerschneiden, daß man gut um die Nägel herum sägen kann. Diese bleiben dann einfach im Holz und werden, nachdem es verbrannt ist, einfach im Ofen eingesammelt.

Das Holz selber brennt sehr schnell, da der Brennwert nicht besonders hoch ist, aber zum Anzünden oder gelegentlichen Beilegen eignet es sich auf alle Fälle.

 

Related Posts

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>